3. Arbeitsdienst am 28.09.2019

Liebe Vereinsmitglieder,

die Mitgliederversammlung des TuS Felde hat 2018 die Einführung eines verbindlichen Arbeitsdienstes für alle aktiven Sportler ab 16 Jahren von 3 Std. pro Jahr beschlossen, wobei mindestens zwei Termine pro Jahr zur Auswahl gestellt werden. Ziel des Arbeitsdienstes ist es, mit einer Vielzahl von Helfern merklich die Sportbedingungen für alle Aktiven unseres Vereins zu verbessern. Jeder arbeitet natürlich jeweils nur im Rahmen seiner körperlichen Fähigkeiten. Zudem freuen wir uns, wenn uns auch wieder Kinder und Jugendliche unterhalb der Altersgrenze tatkräftig unterstützen.

Der ersten beiden Arbeitsdienste im April und Juni waren ein voller Erfolg. Mit knapp 100 Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern konnten erfreulich viele Arbeiten auf dem Außengelände und der Badestelle erledigt werden. Der nächste gemeinsame Arbeitsdienst findet nunmehr am Samstag, den

28.09.2019 in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr

statt. Wir treffen uns am Sportheim. An dem anstehenden Termin müssen überwiegend leichte Pflegearbeiten an den Außenanlagen (z. B. Beachvolleyballfeld, Sprunggrube, Tartanbahn, etc.) durchgeführt werden. Folgende Hilfsmittel sind mitzubringen: Fugenkratzer/Fugenbürsten, Besen, Schaufeln, Rechen, Eimer, Unkrauthacker, Handschuhe, ggf. Schubkarre, etc.

Getränke für zwischendurch werden gestellt. Zum Abschluss gibt es für alle Tatkräftigen einen kleinen Imbiss im Sportheim.

Wir hoffen wieder auf eine breite Unterstützung aller großen und kleinen Sportler des TuS Felde!

Ute Franke-Matthiesen
(Geschäftsstelle)