Vogelschießen 2023

Wir freuen uns sehr, dass nach dreijähriger Pause am 10.06.2023 das Vogelschießen wieder stattfindet.

Ermöglicht wird dies durch ein neues Orga-Team, das auch schon einige Zusagen von Helfern bei der Durchführung hat, wobei weitere Hilfe willkommen ist!

Wenn Ihr auch gerne unterstützen wollt, setzt Euch bitte mit dem Orga-Team in Verbindung:

Judith & Lars Kaiser
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Linda & Jan Raabe

Vogelschießen - Organisation

Ansprechpartner:
Judith & Lars Kaiser, Tel.: 04340 4192877
Linda & Jan Raabe

Wir brauchen für jedes Vogelschießen Fest HelferInnen:
  • Ca. 2 Monate vor dem Fest zum Sammeln im Dorf. Gesammelt werden Spenden und die teilnehmenden Kinder werden angemeldet.
  • Am Festtag morgens um 9:00 Uhr zum Aufbau - einfach kommen und mitmachen
  • Am Festttag ab ca. 14:00 Uhr in der Cafeteria zum Verkauf - bitte telefonisch zusagen, damit wir gut planen können
  • Am Festtag um ca. 16:45 Uhr zum Abbbau - auch hier einfach da sein und anpacken
Wer Lust hat, das Fest mit zu organisieren, ist auch herzlich willkommen. Bitte per E-Mail oder telefonisch zu uns Kontakt aufnehmen.

Vogelschießen 2020 abgesagt – Termin für Vogelschießen 2021 in Planung

Der TuS Felde sagt das für den 13. Juni 2020 geplante Vogelschießen ab. „Wir hätten in Kürze mit dem Sammeln der Anmeldungen und Spenden beginnen müssen, dass ist angesichts der aktuellen Lage unrealistisch“, begründet der 1. Vorsitzende Ulf Bödeker diese Entscheidung. „Wir planen schon das Vogelschießen 2021, das in der ersten Junihälfte 2021 stattfinden wird“, lässt sich das Organisationsteam um Nina Lucassen und Nadine Weigel von der Entscheidung nicht entmutigen. Der genaue Termin folgt in Kürze.

31. Felder Vogelschießen 2018

Am 9. Juni 2018 findet auf den Felder Sportanlagen das 31. Felder Vogelschießen statt, ein Nachmittag mit Spielen für Felder Kinder und Jugendliche und Kaffee und Kuchen für jedermann. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder der Gemeinde Felde im Alter von 2-14 Jahren (Stichtag ist der 09.06.18).

Um 14 Uhr startet bei schönem Wetter der umzug durchs Dorf am Ortsausgang Richtung Westensee. Bei Dauerregen findet der Umzug leider nicht statt und die Spiele werden in die Turnhalle verlegt.

Hinweise zur Organisation und Ansprechpartnern findet Ihr unter Vogelschießen - Organisation. HelferInnen zum Auf- und Abbau sowie für das Kuchenbuffet sind herzlich willkommen.

Vogelschießen 2016

Das Vogelschießen 2016 findet statt am Samstag, 9. Juli. Um 14 Uhr startet der Umzug am Ortsausgang Richtung Westensee und führt die Dorfstraße entlang bis zum Sportplatz. Das Fest beginnt mit dem Bändertanz bereits um 14.30 Uhr. Nähere Informationen folgen.

Silke Dzierzon und Team