Beitragsanpassung zum 01.04.2016

Liebe Mitglieder,

erstmals nach 13 Jahren wurden in der diesjährigen Jahreshauptversammlung die Mitgliedsbeiträge des TuS Felde angepasst. Seit Jahren steigende Kosten, die Erwartung der Mitglieder an ein weiterhin qualitativ hochwertiges Sportangebot und erforderliche Reparaturen im Sportheim erforderten diesen Schritt. Nach intensiven Diskussion beschloss die Mitgliederversammlung die neuen Beträge und ging dabei teilweise über die Vorschläge des Vorstandes hinaus.

Ab dem 01. April 2016 gelten nunmehr folgende Beitragssätze:

Beitragsart

mtl. Beitrag ab 01.04.2016

Passive Mitglieder

5,00 €

15,00 €

Jugendliche ab 11 Jahren, Studenten, Auszubildende u. Arbeitslose

8,00 €

Kinder unter 11 Jahren

7,00 €

Familienbeitrag

25,00 €

Die Altersgrenze zwischen der Gruppe der Kinder und der Gruppe der Jugendlichen/Schüler/ Auszubildenden/Studenten/Arbeitslosen wurde auf 11 Jahre herabgesetzt.

Zudem hat die Mitgliederversammlung beschlossen, dass die bisherigen Beitragsarten der „Familien mit Kindern“ und „Familien ohne Kinder“ zu einem Familienbeitrag in Höhe von 25,00 € zusammengeführt werden.

Desweiteren erfolgt der Beitragseinzug weiterhin quartalsweise, wird jedoch künftig in den ersten 5 Kalendertagen des Mittelmonats (Februar, Mai, August und November) durchgeführt, um die hohe Zahl an Rücklastschriften zu verringern.

Die Beitragserhöhung wird voraussichtlich zum Beitragseinzug im 2. Quartal des Jahres umgesetzt. Sollten Sie einen Dauerauftrag eingerichtet haben oder die Mitgliedsbeiträge bisher überweisen, so möchten wir Sie bitten, die neuen Beträge zu berücksichtigen.

Die Einzelheiten der Jahreshauptversammlung können Sie dem Protokoll entnehmen, das in Kürze auf der Homepage des TuS eingestellt wird. Sollten noch Fragen offen geblieben sein, so können Sie sich gerne an die Geschäftsstelle wenden.

Felde, im März 2016