TuS Felde bedankt sich bei seinen treuen Mitgliedern

Die derzeitige Entwicklung macht auch vor dem Sport nicht Halt und stellt die Zukunft vieler Vereine in Frage. Der Präsident des Landessportverbandes Schleswig-Holstein, Hans-Jakob Tiessen, formuliert es so:

„Solidarität, Gemeinschaft und das Erleben von Zusammengehörigkeit haben den Sport in unseren Vereinen groß gemacht. Diese Solidarität erbitte ich jetzt auch von Ihnen in dieser gesellschaftlichen Ausnahmesituation. Bitte bleiben Sie Ihrem Verein treu! Bitte helfen Sie Ihrem Verein dabei, dass er diese Krise übersteht, in der aktuell kein Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb angeboten werden kann.

Bitte bleiben Sie als Mitglied im Verein! Bitte zahlen Sie weiterhin Ihre Beiträge und verzichten Sie auf mögliche Rückforderungen. Sie haben nicht ohne Grund Ihren Verein als Ihre sportliche Heimat gewählt. Geben Sie Ihrem Verein eine Zukunft und lassen Sie uns gemeinsam dieser Krise trotzen!

Ihre Vereinstreue ist entscheidend für die Zukunft des Sports in Schleswig-Holstein!“

Der TuS Felde bedankt sich bei seinen Mitgliedern, denn es gab bisher keine Austritte. Mitglieder, die sich aufgrund der aktuellen Maßnahmen in Schwierigkeiten befinden, mögen sich bitte mit dem Vorstand in Verbindung setzen.

Der Vorstand hat zudem in seiner gestrigen Telefonschaltkonferenz beschlossen, die Übungsleiter weiter zu bezahlen. „Unsere ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer halten uns seit langer Zeit die Treue, deshalb ist es in diesen Zeiten ein Signal der Solidarität. Wir bedanken uns bei allen unseren Ehrenamtlern!“, begründet der 1. Vorsitzende Ulf Bödeker diese Entscheidung.