Selbstverteidigungskurs für Frauen

"Wenn Du nicht stark bist, sei klug" – Wer nach dieser alten chinesischen Weisheit handelt, sollte im Idealfall einer Auseinandersetzung mit einem körperlich überlegenem Gegner besser aus dem Wege gehen. Da dies jedoch nicht immer möglich ist und gewalttätige Menschen sich meist schwächere Opfer suchen, entwickelten sich bereits in frühen Kulturen "kluge" Antworten auf Angriffe in Form von Kampfkünsten und effektiven Techniken zur Selbstverteidigung.

Dem in jüngster Zeit immer häufiger geäußerten Wunsch nach einem speziellen Selbstverteidigungskurs für Frauen möchte der TuS Felde gerne nachkommen. Am Sonntag, den 22.05.2016 halten die Übungsleiter der Felder MMA-Kampfsportsparte (Erich Halbwidl und Harald Börner) in der Felder Sporthalle einen Kurs mit praktischen Übungen ab. Im Fokus stehen dabei einfach zu erlernende Techniken zur Abwehr unmittelbarer Angriffe.

Für eine Teilnahme an der Veranstaltung sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Lediglich abriebfeste Hallenschuhe und Sportbekleidung sind mitzubringen.

Kursbeginn: 10 Uhr
Kursdauer: 3,5 - 4 Stunden inklusive kurzer Pause