Auf zum Norway Cup 2014!

Werner Kaiser fährt dieses Jahr wieder mit Jugendlichen zum Norway Cup – inzwischen das siebte Mal in Folge. Werner hat mir dazu ein paar Zeilen gesendet, die ähnlich auch schon auf der Website des Norway Cups veröffentlicht wurden:

 

"Warum Norway Cup:

  • Weil der Cup ein Turnier ist, welches Mannschaften aus der ganzen Welt zusammenbringt um Fußballl zu spielen.
  • Die Norweger es schaffen ein Turnier zu veranstalten, was logistisch so in Deutschland nicht möglich wäre.
  • Die Spiele, Spielstätten, Unterkunft, Organisation, alles perfekt organisiert ist.
  • Wir immer sehr offen und gastfeundlich in Norwegen, in Oslo, aufgenommen werden.
  • Oslo eine tolle Stadt ist, wo wir Fußball,  Kulur, Freizeit und Ausflugsmöglichkeiten großzügig nutzen. Als Beispiel  wären da: Unsere Wanderungen auf dem Holmekollen zur Triwanstua Hütte, die Museen, hier Munch, Vigelandpark und Frammuseum, um nur einen teil zu nennen.
  • Felde liegt direkt neben Oslo. Wir fahren mit der Bahn 11 Minuten nach Kiel, sind in 10 Minuten auf der Fähre und nach nur einmal schlafen sind wir mitten in Oslo. 

In diesem Jahr bringen wir 33 Spieler aus Felde und den Nachbargemeinden mit, dazu fünf ehrenamtliche Betreuer (Stand Januar 2014). Melden werden wir eine 11er-Mannschaft (17-18jährige) und eine 7er-Mannschaft (12-13jährige.

Die Jungs freuen sich am meisten auf die besondere Athmosphäre des Turniers – vor allem, dass so viele Mädchenmannschaften mitspielen. Es gibt Jungs, die waren schon sechs Mal mit. Die brauch’ ich gar nicht mehr fragen, ob sie mit wollen – die fragen nur: „Wann geht’s endlich los?“

In diesem Jahr habe ich auch eine C-Jugend mit, die noch nie beim Turnier waren. Die würden am liebsten morgen schon losfahren und reden von nix anderem mehr.
Wir freuen uns auf ein schönes Turnier 2014, unser siebtes in Folge."

Die Website des Norway Cups

Der Artikel auf der Seite des Norway Cups

Die Spielpaarungen des TuS Felde kann man einfach hier finden

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok