Jahreshauptversammlung 2022

TuS Felde ist gut durch die Pandemie gekommen - Hertlein und Thode zu Ehrenmitgliedern ernannt

Die Jahreshauptversammlung 2022 des TuS Felde hatte ein volles Programm, da pandemiebedingt die Versammlungen 2020 und 2021 ausgefallen sind. Es galt daher, die Rechenschaftsberichte, die Wahlen und die Ehrungen für drei Jahre durchzuführen.

Der 1. Vorsitzende Ulf Bödeker bedankte sich bei den Mitgliedern, die dem Verein die Treue gehalten haben. Im Vergleich zum Februar 2019 hat der TuS Felde seine Mitgliederzahlen halten können. Waren 2019 noch 822 Mitglieder zu verzeichnen, kann der Verein heute 825 Mitglieder zählen. Einen besonderen Dank richtete Bödeker an die Übungsleiter/innen, Spartenleiter/innen und den Vorstand, die häufig kurzfristig auf Änderungen der Infektions- und Rechtslage reagieren mussten. Dabei habe sich der vorsichtige Weg des TuS Felde ausgezeichnet, denn es habe durch den Sportbetrieb keine Infektionsketten gegeben.

Auch der Kassenwart Thomas Ingwersen zog eine positive Bilanz. Aufgrund der Mitgliederzahlen seien die Einnahmen stabil geblieben, während die Ausgaben gesunken seien. Hier haben sich die längeren Unterbrechungszeiten des Sportbetriebs während der Pandemie beispielsweise bei den Betriebskosten bemerkbar gemacht. Die Entscheidung des Vorstandes, die Übungsleiter/innen weiter zu bezahlen, habe sich ebenfalls ausgezahlt. Der Sportbetrieb habe unmittelbar wieder starten können, nachdem dies rechtlich wieder erlaubt worden sei. Für das Haushaltsjahr 2022 rechnet Ingwersen mit einem ausgeglichenen Haushalt. Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen. Daraufhin entlastete die Jahreshauptversammlung den Vorstand einstimmig.

34 Ehrungen standen auf dem Programm der Jahreshauptversammlung. Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Horst Barz, Helga Sperlich, Ralph Kempcke, Wolfgang Koch und Mathias Krehl die Ehrenplakette. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Wolfgang Hertlein und Gerd Thode zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Bei den Wahlen stand Kontinuität im Vordergrund. Ulf Bödeker geht in das 21. Jahr als 1. Vorsitzender. Und auch Knud Nehlsen (2. Vorsitzender), Ute Franke-Matthiesen (Geschäftsführerin) und Thomas Ingwersen (Kassenwart) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die weiteren Wahlen: Carsten Kruse (Pressewart), Rolf Kleemann (Sportwart Sporthalle), Ulrich Hauschildt (Sportwart Außenanlage), Peter Bock (Vorsitzender Beirat), Sascha Eilers und Benjamin Hansen (Kassenprüfer).