Einladung Jahreshauptversammlung 2015

An alle Mitglieder

Einladung zur Mitgliederversammlung

Sehr geehrtes Mitglied,

nach der langen Zeit der Hallensperre können wir ab Januar 2015 unseren Sport wieder in der Felder Sporthalle durchführen. Unser Mix aus bewährten und neuen Angeboten wird großartig angenommen und motiviert uns umso mehr, für unseren Verein zu werben. Die Jahreshauptversammlung wollen wir dazu nutzen, unsere Maßnahmen und Pläne für eine Steigerung unserer Mitgliedszahlen vorzustellen.

Am 27. November 2014 hat die Gemeinde Felde beschlossen, uns einen seit Jahrzehnten gezahlten jährlichen Zuschuss in Höhe von 5.000 Euro in einer Summe für die Jahre 2015 bis 2017 auszuzahlen und danach keinen Zuschuss mehr zu gewähren. Wir wollen mit Ihnen gemeinsam diskutieren, mit welchen Maßnahmen wir diese zukünftig fehlende Einnahme ausgleichen können.

Ich lade Sie und Ihre als Vereinsmitglied gemeldeten 16 – 18 Jahre alten Familienmitglieder mit beiliegender Tagesordnung herzlich ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung am

Donnerstag, 19. März 2015 um 19.30 Uhr
im Vereinsheim – Am Sportplatz.

Unser Verein bietet ein umfangreiches sportliches Angebot. Dieses ist nur möglich, weil eine Vielzahl von Personen ihr Engagement, ihre Kompetenz, ihre Zeit und nicht zuletzt ihr Geld dafür einsetzen, dass unsere Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in Felde Sport treiben können. Einigen dieser Personen danken wir durch Ehrungen. Aber auch Sie, liebe Vereinsmitglieder, können Dank sagen! Wie? Indem Sie durch Ihre Anwesenheit auf der Jahreshauptversammlung deutlich machen, dass Sie den Einsatz unser Übungs- und Spartenleiterinnen/ –leiter und der Vorstandsmitglieder schätzen und unterstützen.

Ich freue mich, Sie am 19. März 2015 begrüßen zu dürfen!

gez. Ulf Bödeker

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des TuS Felde am 19. März 2015:

01. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

02. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung

04. Rechenschaftsberichte
      a) Bericht des Vorstandes
      b) Bericht des Kassenwartes

06. Aussprache und Grußworte

a) 2. Vorsitzende ( r )
      b) Geschäftsführer ( in )
      c) Kassenwart ( in )
      d) Sportwart ( in )
      e) Pressewart ( in )
      f)  Jugendwart ( in )
      g) Technische ( r ) Leiter ( in )
      h) Kassenprüfer ( in )

09. Bestätigungen
      a) Vorsitzende ( r ) des Beirats
      b) Spartenleiter ( innen )
      c) Platzwart ( in )
      d) Schiedsrichterwart ( in )
      e) Jugendvertreter ( in )

10. Genehmigung des Haushalts 2015

11. Maßnahmen im Jahre 2015
      a) zur Steigerung der Mitgliederzahlen
      b) Finanzen

12. Behandlung von Anträgen der Mitglieder *)

13. Verschiedenes

*) Anträge der Mitglieder: Anträge, die auf der Mitgliederversammlung behandelt werden sollen, sind bis zum 11. März 2015 schriftlich an die Geschäftsführerin, Frau Ute Franke-Matthiesen, Wulfsfelder Weg 31A, 24242 Felde, zu richten.