Vorstand wieder komplett - Jahreshauptversammlung 2013

Der Vorstand des TuS Felde formierte sich auf der Jahreshauptversammlung am 22. März 2013 neu.

„Der Vorstand besteht nun aus einem Team von fünf bewährten Kräften und vier neuen Mitgliedern“, freut sich der 1. Vorsitzende Ulf Bödeker, dass erstmals seit 2008 wieder alle neun Vorstandsämter besetzt sind. Zusätzlich arbeitet Kerstin Hahn ohne formales Amt im Vorstand mit.

Schwerpunkte des Jahres 2013 sind die Modernisierung des Sportangebots, die Entwicklung einer Mitgliederwerbeaktion, die Entwicklung neuer Kommunikationsformen und die Konsolidierung der Finanzen.

Ulf Bödeker bedankte sich bei Elli Tietz, die nach sechs Jahren als 2. Vorsitzende ausschied. Ihre konstruktiv-kritische Haltung sei nicht immer bequem gewesen, habe aber immer wieder Anstöße gegeben und den Verein nach vorne gebracht.

Ehrenamtlerin des Jahres wurde Astrid Bruhn. Sie führt seit 2005 die Sparte Tischtennis. Das Fortbestehen der Sparte mit seinen 17 Mitgliedern und die Teilnahme einer Mannschaft an der Punktspielrunde ist im Wesentlichen ihr Verdienst.

Mannschaft des Jahres wurde die Übungsgruppe Seniorengymnastik. Seit über 25 Jahren üben die Senioren jede Woche. Die älteste Teilnehmerin der Gruppe ist stolze 91 Jahre alt.

Geehrt wurden auch Majlis Hertlein, Carsten Dahm, Jürgen Kroll und Axel Schön (40-jähriges Vereinsjubiläum) sowie Inge Hahn, Ulrike Nygren, Martina Stöben, Matthias Bindernagel und Kai-Uwe Indorf (25-jähriges Vereinsjubiläum).

Der neue Vorstand:

1. Vorsitzender: Ulf Bödeker
2. Vorsitzender: Knud Nehlsen (Neuwahl)
Geschäftsführerin: Ute Franke-Matthiesen (Wiederwahl)
Kassenwart: Jens-Uwe Liedtke (Wiederwahl)
Jugendwart: Hajo Plähn (Neuwahl - bisher Pressewart)
Pressewart: Heino Rodemund (Neuwahl)
Sportwart: Frank Hahn (Neuwahl)
Technischer Leiter: Nils Sachau (Wiederwahl)
Vorsitzender des Beirats: Peter Bock (Neu berufen)
Beisitzerin: Kerstin Hahn (Neu)